Landkarte - Kreis Gross Gerau

vom Kreisfußballtag 22.03.2024 in Biebesheim

Die Vereinsvertreter des Kreises Groß-Gerau wählen Dr. Klaus Illschner (SKG Stockstadt) einstimmig zum neuen Kreisfußballwart. Den Ausschuss ergänzen Alexander Thurn (FC Leeheim) als Stellvertreter und Michael Thur (Eintracht Rüsselsheim) als Kreiskassenwart. Die weiteren KFA-Mitglieder werden bei der konstituierenden KFA-Sitzung am 25.3.2024 berufen.

GG-Echo vom 25.3.24

Neben zahlreichen Ehrungen langjähriger und für verdienter Ehrenamtlichen in ihren Heimatvereinen wurden auch drei Ausschussmitglieder geehrt.

Alexander Thurn und Michael Thur wurden mit der Silbernen Ehrennadel des HFV ausgezeichnet. Bastian Schäfer erhielt die Große Verdienstnadel. Die Ehrungen wurde von Schatzmeister Jörn Metzler überreicht.

v.l. Kreisfußballwart Dr. Klaus Illschner, Michael Thur,
     Alexander Thurn, Bastian Schäfer und Schatzmeister
     des HFV, Jörn Metzler. (Foto: Haza-Radlitz)


HFV-Vereinsdialog im Kreis Groß-Gerau

Nähe zum Amateurfußball und den engen Kontakt vom Verband zur Basis - das ist es, was dem Vereinsdialog zugrunde liegt, der Teil des DFB-Masterplans im Bereich Kommunikation ist.

Im Rahmen eines direkten Vor-Ort- Gespräches beim VfB Ginsheim sollte die Gelegenheit gegeben werden, sich zu äußern und der Führungsspitze des Verbandes die nötigen Informationen an die Hand geben, um die Aktivitäten des HFV im Sinne der Vereine noch zielgerichteter umzusetzen.

Dies wurde gemeinsam Mitte November mit den Vereinsfunktionären des VfB Ginsheim, Mitgliedern des Kreisfußballausschusses Groß-Gerau und Mitarbeitern des HFV erörtert.